Rollskiberglauf und Inliner Nachwuchscup

Beim dritten Rennen der Saison ging es für die Sportlerinnen und Sportler des Skiteams, am 03. Oktober, zum Rollskiberglauf und  Inlinernachwuchscup nach Seebach.

Das Skiteam ging mit zwei Sportlerinnen beim Rahmenwettkampf, dem Süwag Energie Inliner Nachwuchscup, an den Start.

Auch in diesem Jahr mussten wieder Stationen mit den Inliner  bewältigt werden. Als jüngste Teilnehmerin des Skiteams, ging Pauline Nordt auf die Bergstrecke von 1,5 km. Pauline konnte das Rennen in der Klasse U9 für sich entscheiden und erreichte den 1. Platz mit 19 Sekunden Vorsprung.

Finja Hock ging bei den Kids der Klasse U10 an den Start und lief auf den 11. Platz.

Ab der Altersklasse U12 durften die Sportlerinnen und Sportler dann beim Rollskiberglauf teilnehmen, welcher auch zur SV-Cup Wertung gehört und in diesem Jahr auch als Schwarzwaldmeisterschaft ausgetragen wurde. Die Athleten mussten dann eine Bergstrecke von 2 km absolvieren. Zum ersten Mal dabei, bei diesem Rennen, war Elias Fleig. Er lief in der Altersklasse U12 ein sehr gutes Rennen und sicherte sich den 8. Platz.

Bei den Mädchen der Klassen U13 und U14 gingen Zoey Hock und Karlotta Stommer für das Skiteam an den Start. Sie erreichten die Plätze 8 und 15.

Ebenfalls auf die Strecke von 2 km gingen in der Klasse U15 Anika Dotter und Alia Kammerer. Auch hier mussten über die Strecke verteilt einige Hindernisse bewältigt werden, bevor dann einige Höhenmeter weiter oben, das Ziel erreicht wurde. Auch Anika und Alia liefen ein solides Rennen und erreichten die Plätze 5 und 7.

Die gesamte Ergebnisliste gibt es hier.