Herbstlich kühl und wolkig brach der 3. Oktober 2019 an. Während andere den Feiertag zum Ausschlafen nutzten, machten sich die Skilangläufer des Skiteams Schonach-Rohrhardsberg auf den Weg nach Seebach. Dort stand ein Berglauf mit Technikelementen an, der je nach Altersklasse auf Inlinern oder Skirollern zu bewältigen war. Sebastian Lohmüller (S9m), Tim Schwenteck (S11m), Alia Kammerer (S11w) und Michelle Caprio (S12-15w) nahmen am Inlinerwettkampf über 1,6km teil. Christopher Stommer (S12m) startete über die 2km auf Skirollern, um SV-Cup Punkte zu sammeln.

Der Wettkampf stellte eine große Herausforderung für unsere Sportler dar, denn die Strecke verlief stetig berauf. Alle gingen an ihre Grenzen und erzielten gute Ergebnisse.

Sebastian belegte in seiner Altersklasse den 8.Platz. Tim schaffte es bei den Schülern 11 männlich auf Platz sieben. In derselben Altersklasse bei den Mädchen belegte Alia trotz Sturz kurz vor der Ziellinie einen tollen 4.Platz. In der offenen Klasse wurde Michelle 5. Christopher gelang es, seinen Wettkampf mit Platz 6 abzuschließen.

Nach dem Rennen warteten Sportler und Trainer in der Turnhalle auf die Siegerehrung. Dabei erfreuten sich alle an der großen Auswahl an Speisen und Getränken sowie der herbstlichen Tischdekoration. Insgesamt ein gelungener Wettkampftag, der unseren Sportlern vor dem Winter noch einmal die Möglichkeit gab, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.